Die Kinder waren in Riegen eingeteilt, die jeweils ein Land vertraten – alles Nationen, die auch bei der aktuellen Fußball-WM vertreten sind. Mit viel Freude und Einsatz absolvierten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Stationen wie Weitsprung, Hürdenlauf, Weitwurf und das beliebte Torwandschießen. Auch die traditionelle Schätzaufgabe durfte nicht fehlen. Statt eines Ausdauerlaufs sorgten erfrischende Wasserspiele für jede Menge Spaß und Abkühlung.
Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Eltern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Eine besondere Überraschung wartete am Ende auf die Kinder: Der Förderverein spendierte allen ein leckeres Eis. Die Gesamtplanung und Organisation des Sportfestes lag in den Händen von Meike Ostermann, die mit großem Engagement für einen rundum gelungenen Tag sorgte.