31. Mai 2026

Erfolgreiche Teilnahme am 10. Ingelheimer Halbe

Am Sonntag, den 31.05.2026 trafen sich bereits um 8.00 Uhr morgens die ersten Schülerinnen und Schüler an der Mediathek in Ingelheim, um gemeinsam am Ingelheimer Halbe, dem Jubiläumslauf teilzunehmen. Insgesamt gingen etwa 50 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule an den Start. Die Kinder nahmen mit großer Begeisterung am 600-Meter-Lauf sowie am 2000-Meter-Lauf teil. Das Wetter stellte alle Teilnehmenden vor eine besondere Herausforderung: Regen, Gewitter und Hagel begleiteten die Läufe. Trotzdem ließen sich die Kinder nicht entmutigen. Alle erreichten glücklich und stolz das Ziel, aber völlig durchnässt. Frau Zerban begleitete die Kinder während der Läufe und unterstützte sie mit viel Engagement und Motivation. Für eine große Überraschung sorgte anschließend die Siegerehrung. Unsere Schule war die größte teilnehmende Grundschule des Wettbewerbs. Dafür erhielten wir einen Pokal sowie ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro. Ein besonderer Dank gilt außerdem Frau Hahn für die gute Mitorganisation und die unterstützende Begleitung sowohl im Vorfeld als auch vor Ort während der gesamten Veranstaltung. Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung, den Teamgeist und den Mut unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein! (rch)